Industrie: leichte Nachfragebelebung
Joachim Gürtler and
Carola Boede
ifo Dresden berichtet, 1996, vol. 03, issue 04, 38-41
Abstract:
Im verarbeitenden Gewerbe des Freistaates Sachsen fielen zwar die Urteile über die aktuelle Geschäftslage im April und Mai erneut etwas weniger negativ aus als in den vorangegangenen Monaten, auf einen zufriedenstellenden Verlauf kann deshalb aber noch lange nicht geschlossen werden und eine grundlegende Wende zum Besseren scheint noch nicht in Sicht. Bei der Einschätzung von Perspektiven hielten sich positive und negative Stimmen nur knapp die Waage. Der Beschäftigungsabbau in der sächsischen Industrie ist noch immer nicht ganz zum Stillstand gekommen, er dürfte sich aber weiter verlangsamen. Die anhaltende Schwäche der sächsischen Industriekonjunktur spiegelt sich nach wie vor in den Aussagen der Testteilnehmer zu den Produktionshemmnissen wider.
Keywords: Industrie; Nachfrage; Verarbeitendes Gewerbe; Sachsen; Export; Beschäftigung; Konjunktur; Produktion; Unternehmen; Chemieindustrie (search for similar items in EconPapers)
Date: 1996
References: Add references at CitEc
Citations:
There are no downloads for this item, see the EconPapers FAQ for hints about obtaining it.
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifodre:v:03:y:1996:i:04:p:38-41
Access Statistics for this article
ifo Dresden berichtet is currently edited by Joachim Ragnitz
More articles in ifo Dresden berichtet from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().