Baugewerbe: lebhafte Bautätigkeit
Joachim Gürtler and
Carola Boede
ifo Dresden berichtet, 1996, vol. 03, issue 04, 39-42
Abstract:
Im sächsischen Baugewerbe wurde die aktuelle Geschäftslage zwar etwas günstiger beurteilt als im vergangenen Berichtszeitraum, die Stimmung blieb aber von Unzufriedenheit geprägt. Im Mai äußerte sich per saldo gut ein Drittel der Testteilnehmer pessimistisch. Den Erwartungen zufolge kann auch für die kommenden sechs Monate nur vereinzelt mit einem günstigeren Geschäftsverlauf gerechnet werden. Das Geschäftsklima blieb trotz einer leichten Aufwärtstendenz deutlich unterkühlt. Die Klagen über Behinderungen der Bautätigkeit nahmen im Berichtszeitraum deutlich ab. Im Tiefbau wurde die aktuelle Geschäftslage im Berichtszeitraum erneut als ungünstig beurteilt, per saldo war im Mai jedes zweite Unternehmen unzufrieden. Die Unternehmen im Hochbau beurteilten die aktuelle Geschäftslage zwar etwas weniger ungünstig als im vorangegangenen Berichtszeitraum, sie waren aber weiterhin unzufrieden.
Keywords: Bauwirtschaft; Sachsen; Wirtschaftsprognose; Geschäftsklima; Kapazitätsauslastung; Tiefbau; Hochbau (search for similar items in EconPapers)
Date: 1996
References: Add references at CitEc
Citations:
There are no downloads for this item, see the EconPapers FAQ for hints about obtaining it.
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifodre:v:03:y:1996:i:04:p:39-42
Access Statistics for this article
ifo Dresden berichtet is currently edited by Joachim Ragnitz
More articles in ifo Dresden berichtet from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().