EconPapers    
Economics at your fingertips  
 

Die Entwicklung der Beschaeftigung in unternehmensnahen Diensten in Sachsen und Ostdeutschland - weiterhin ein "Wachstumsmotor" ?

Klaus-Heiner Röhl

ifo Dresden berichtet, 2001, vol. 08, issue 03, 28-37

Abstract: Die Unternehmensdienstler zeigen hoehere Zuwaechse in der Beschaeftigung als andere Branchen und gelten weiterhin als Hoffnungstraeger fuer Ostdeutschland. In Sachsen ist dieser Dienstleistungsbereich im Vergleich der neuen Laender gut entwickelt. Der westdeutsche Durchschnitt wird nach dem Beschaeftigungsanteil jedoch nicht erreicht. Auch die Wachstumsrate lag in der zweiten Haelfte der 90er Jahre unter der Rate der meisten andern Bundeslaender.

Keywords: Unternehmensdiensleistung; Dienstleistung; Sachsen; Beschaeftigung (search for similar items in EconPapers)
JEL-codes: J21 L80 (search for similar items in EconPapers)
Date: 2001
References: Add references at CitEc
Citations:

Downloads: (external link)
https://www.ifo.de/DocDL/ifodb_2001_3_5.pdf (application/pdf)

Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.

Export reference: BibTeX RIS (EndNote, ProCite, RefMan) HTML/Text

Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifodre:v:08:y:2001:i:03:p:28-37

Access Statistics for this article

ifo Dresden berichtet is currently edited by Joachim Ragnitz

More articles in ifo Dresden berichtet from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().

 
Page updated 2025-03-19
Handle: RePEc:ces:ifodre:v:08:y:2001:i:03:p:28-37