British experiences in the reduction of unemployment
Nigel Meager
Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 1997, vol. 30, issue 4, 811-815
Abstract:
Der Beitrag wurde auf einer wissenschaftlichen Tagung anlässlich des dreißigjährigen Bestehens des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit präsentiert. Der Autor berichtet darin über britische Erfahrungen beim Abbau der Arbeitslosigkeit. Er nennt vier Felder der Reform der Beschäftigungspolitik: Deregulierung, aktive Arbeitsmarktpolitik, Erziehung und Bildung und Veränderung des Transfer- und Steuersystems. (IAB)
Keywords: Großbritannien; Beschäftigungspolitik; Arbeitslosigkeitsentwicklung; Arbeitslosigkeitsbekämpfung; 1979-1997 (search for similar items in EconPapers)
Date: 1997
References: Add references at CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://doku.iab.de/mittab/1997/1997_4_MittAB_Meager.pdf
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:iab:iabmit:v:30:i:4:p:811-815
Access Statistics for this article
Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung is currently edited by ZAF-Redaktion
More articles in Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung from Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Nürnberg [Institute for Employment Research, Nuremberg, Germany] Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by IAB, Geschäftsbereich Wissenschaftliche Fachinformation und Bibliothek ().