Der Agrarsektor holt auf. Entwicklung der Land- und Forstwirtschaft 1990 in den Bundesländern
Matthias Schneider
Additional contact information
Matthias Schneider: WIFO
WIFO Monatsberichte (monthly reports), 1991, vol. 64, issue 7, 423-428
Abstract:
1990 war für die österreichische Land- und Forstwirtschaft ein überdurchschnittlich gutes Jahr. Der Wert der agrarischen Produktion und Wertschöpfung stieg kräftig, auch die Agrareinkommen entwickelten sich günstig. Regional waren die Unterschiede ungewöhnlich hoch. Bei einer durchschnittlichen Zunahme um 6½% stagnierte der Rohertrag in Salzburg, in Kärnten und in der Steiermark auf dem Vorjahresniveau, für Oberösterreich und Vorarlberg wurden mit +14% und +19% die höchsten Zuwächse ermittelt. Die ausgeprägten regionalen Differenzen gehen überwiegend auf extreme Unterschiede im Holzeinschlag zurück, die durch schwere Sturmschäden verursacht wurden.
Keywords: Der Agrarsektor holt auf. Entwicklung der Land- und Forstwirtschaft 1990 in den Bundesländern; The Agricultural Sector Catches up (search for similar items in EconPapers)
Date: 1991
Note: With English abstract.
References: Add references at CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://www.wifo.ac.at/wwa/pubid/1133 abstract (text/html)
Payment required
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:wfo:monber:y:1991:i:7:p:423-428
Ordering information: This journal article can be ordered from
Austrian Institute of Economic Research Publikationsverkauf und Abonnentenbetreuung Arsenal, Objekt 20 A-1030 Vienna/Austria
Access Statistics for this article
More articles in WIFO Monatsberichte (monthly reports) from WIFO Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Florian Mayr ().