West-Ost-Agrarhandel in Diskussion
Matthias Schneider
Additional contact information
Matthias Schneider: WIFO
WIFO Monatsberichte (monthly reports), 1994, vol. 67, issue 10, 567-578
Abstract:
Die osteuropäischen Länder erlitten in den letzten Jahren im Agrarhandel mit Westeuropa erhebliche Einbußen. Unter Hinweis auf die negativen Folgen dieser unerwarteten Entwicklung für ihre Volkswirtschaft fordern sie insbesondere von der EU weitere Handelskonzessionen, über die zur Zeit diskutiert wird. Die EG-Kommission ist zu einer stärkeren Öffnung ihrer Märkte grundsätzlich bereit, konkrete Vorschläge liegen noch nicht vor. Österreich ist als künftiges EU-Mitglied davon mitbetroffen und um Wahrung seiner Interessen bemüht.
Keywords: West-Ost-Agrarhandel in Diskussion; Central and Eastern European Economies Lose in Agricultural Trade. West-East Trade in Agriculture under Discussion (search for similar items in EconPapers)
Date: 1994
Note: With English abstract.
References: Add references at CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://www.wifo.ac.at/wwa/pubid/86 abstract (text/html)
Payment required
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:wfo:monber:y:1994:i:10:p:567-578
Ordering information: This journal article can be ordered from
Austrian Institute of Economic Research Publikationsverkauf und Abonnentenbetreuung Arsenal, Objekt 20 A-1030 Vienna/Austria
Access Statistics for this article
More articles in WIFO Monatsberichte (monthly reports) from WIFO Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Florian Mayr ().