Karl Maria Hettlage. Karrierejurist und ifo-Präsident (1965–1976) mit dunkler Vergangenheit
Meinhard Knoche
No 410, ifo Working Paper Series from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich
Abstract:
Die folgende Arbeit ist Teil einer umfassenden Bestandsaufnahme der Geschichte des ifo Instituts, die sich von den bis in die frühen 1940er Jahre hineinreichenden Wurzeln des Instituts bis zum Jahr 2017 erstreckt, als der Autor dieser Zeilen aus dem ifo-Vorstand in den Ruhestand wechselte. Sie entstand im Rahmen eines vom ifo Institut geförderten Projekts und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Zeitgeschichte. Dort befasst sich Angela Müller in einer vom IfZ-Vizepräsidenten Prof. Magnus Brechtken betreuten Dissertation mit dem Werdegang Karl Maria Hettlages. Ich danke Angela Müller sehr für den offenen und konstruktiven Austausch und wünsche ihr viel Erfolg bei der Bewältigung ihres ambitionierten Projekts. Bei Markus Brechtken bedanke ich mich für wertvolle Hinweise.
Date: 2024
New Economics Papers: this item is included in nep-ger, nep-his and nep-hpe
References: Add references at CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://www.ifo.de/DocDL/wp-2024-410_knoche-karl-maria-hettlage_.pdf (application/pdf)
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifowps:_410
Access Statistics for this paper
More papers in ifo Working Paper Series from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().