Handlungsempfehlungen für erfolgreiches Testen von Software in Unternehmen
Tim A. Majchrzak and
Herbert Kuchen
No 127, Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik from University of Münster, Department of Information Systems
Abstract:
Softwaretests sind als ein Hauptbestandteil des Entwicklungsprozesses ausschlaggebend für das Erstellen hochqualitativer Software. Wir haben mit regionalen Unternehmen zusammengearbeitet, um ihre Stärken und Schwächen bezüglich des Testens von Software kennenzulernen. Darauf aufbauend haben wir Handlungsempfehlungen erarbeitet, die über bisher in der Literatur zu findende Ratschläge hinausgehen. In diesem Bericht stellen wir das zugrundeliegende Projekt vor und skizzieren die gewählte Forschungsmethodik. Wir führen in einen Ordnungsrahmen für die Kategorisierung der Empfehlungen ein. Schließlich stellen wir exemplarisch vier besonders aussichtsreiche Handlungsempfehlungen vor und geben Implementierungshinweise. Dieser Bericht ergänzt die bisher zum Projekt erschienenen Artikel.
Date: 2010
References: View references in EconPapers View complete reference list from CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://www.econstor.eu/bitstream/10419/59552/1/718440625.pdf (application/pdf)
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:zbw:wwuiwi:127
Access Statistics for this paper
More papers in Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik from University of Münster, Department of Information Systems Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by ZBW - Leibniz Information Centre for Economics ().