Strukturveränderungen im bayerischen Handel
Sylvia Brander and
Uwe Christian Täger
ifo Schnelldienst, 1996, vol. 49, issue 30, 32-40
Abstract:
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie hat das ifo Institut beauftragt, Strukturen und Entwicklungen des Handels in Bayern umfassend zu analysieren und im Zusammenhang mit der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung im Freistaat darzustellen. Besondere Aufmerksamkeit sollte den kleinen und mittleren Unternehmen und ihrer Wettbewerbssituation geschenkt werden. Neben amtlichen statistischen Quellen, dienten Expertengesprächen und verschiedene Geschäftsberichte als Datenbasis der empirischen Untersuchung. Für die Untersuchung des Groß- und Einzelhandels wurden 1994 und 1995 rund 4500 Unternehmen aus allen Branchen und allen bayerischen Regionen schriftlich befragt, um einen vertieften Einblick in ihre Unternehmensstrukturen, Leistungsangebote, ihre Wettbewerbssituation und strategische Ausrichtung zu erhalten.
Keywords: Bayern; Wirtschaftsstruktur; Handel; Großhandel; Einzelhandel; 1980; 1995; Wertschöpfung; Vertrieb; Standort (search for similar items in EconPapers)
Date: 1996
References: Add references at CitEc
Citations:
There are no downloads for this item, see the EconPapers FAQ for hints about obtaining it.
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifosdt:v:49:y:1996:i:30:p:32-40
Access Statistics for this article
ifo Schnelldienst is currently edited by Marga Jennewein
More articles in ifo Schnelldienst from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().