Asien- und Rußlandkrise halten die Welt weiter in Atem: Ergebnisse des 61. ifo Konjunkturtest International (KTI) vom Juli 1998
Sandra Waller
ifo Schnelldienst, 1998, vol. 51, issue 25, 03-09
Abstract:
Im Juli hat das ifo Institut zum 61. Mal seinen vierteljährlichen ifo Konjunkturtest International (KTI) durchgeführt. Die von Asien und Rußland ausgehenden Turbulenzen führten im Durchschnitt der 67 in die Umfrage einbezogenen Länder zu einer deutlichen Abkühlung des Wirtschaftsklimas. Vor allem die Aussichten für die nächsten sechs Monate (Sept. 1998 - Febr. 1999) wurden wesentlich ungünstiger beurteilt als im April. Nach wie vor recht freundlich ist die Atmosphäre in Westeuropa, und in Mittel- und Osteuropa hat sich das Klima sogar leicht verbessert. Eine Sonderfrage ergab, daß der Euro gut Chancen hat,zu einer wichtigen Reserve- und Transaktionswährung zu werden.
Keywords: Welt; Weltkonjunktur; Asien; Rußland; Europa; Lateinamerika; Euro; Wirtschaftslage; Wirtschaftskrise (search for similar items in EconPapers)
Date: 1998
References: Add references at CitEc
Citations:
There are no downloads for this item, see the EconPapers FAQ for hints about obtaining it.
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifosdt:v:51:y:1998:i:25:p:03-09
Access Statistics for this article
ifo Schnelldienst is currently edited by Marga Jennewein
More articles in ifo Schnelldienst from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().