EconPapers    
Economics at your fingertips  
 

„Vor allem in den ostdeutschen Bundesländern erwarten wir einen überdurchschnittlichen Anstieg der Arbeitslosenquoten“ (Interview)

Christiane Keitel
Additional contact information
Christiane Keitel: Institute for Employment Research (IAB), Nuremberg, Germany

IAB-Forum, 2024, vol. 2024, issue 10|Oct, 1-07.01

Abstract: "Die wirtschaftliche Stagnation verspricht 2025 keine guten Aussichten für Deutschland insgesamt und auch nicht für seine regionalen Arbeitsmärkte. Dies zeigen die regionalisierten Prognosen des IAB für Bundesländer und Arbeitsagenturbezirke. Sie sind eine wertvolle Informationsquelle für die Bundesagentur für Arbeit und die Fachpolitik. Die Forumsredaktion hat bei Rüdiger Wapler aus dem Prognoseteam nach den Einschätzungen für nächstes Jahr gefragt." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Date: 2024-10-07
References: Add references at CitEc
Citations:

Downloads: (external link)
https://doi.org/10.48720/IAB.FOO.20241007.01

Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.

Export reference: BibTeX RIS (EndNote, ProCite, RefMan) HTML/Text

Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:iab:iabfor:v:2024:i:10:p:1-07.01

DOI: 10.48720/IAB.FOO.20241007.01

Access Statistics for this article

More articles in IAB-Forum from Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Nürnberg [Institute for Employment Research, Nuremberg, Germany] Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by IAB, Geschäftsbereich Informationsmanagement und Bibliothek ().

 
Page updated 2026-02-25
Handle: RePEc:iab:iabfor:v:2024:i:10:p:1-07.01