EconPapers    
Economics at your fingertips  
 

Globale Unternehmen und Wettbewerb

Werner Möschel

ifo Schnelldienst, 2005, vol. 58, issue 22, 20

Abstract: Am 28. und 29. November 2005 veranstaltete die Akademie für Politische Bildung Tutzing eine Tagung zum Thema "Macht und Verantwortung: Zu den Strategien und Einflussmöglichkeiten globaler Unternehmen". In seinem dort vorgestellten Referat beschäftigt sich Prof. Dr. Wernhard Möschel, Universität Tübingen, mit der Frage, ob man es - angesichts der Zunahme des Wettbewerbs als Folge der Globalisierung - bei dem gegenwärtigen Nebenher verschiedener Kartellrechtsordnungen belassen solle oder ob eine Harmonisierung der Rechte sinnvoll sei.

Keywords: Globalisierung; Internationaler Wettbewerb; Kartellrecht; Internationales Wettbewerbsrecht (search for similar items in EconPapers)
JEL-codes: D41 F02 K20 K21 (search for similar items in EconPapers)
Date: 2005
References: View complete reference list from CitEc
Citations:

Downloads: (external link)
https://www.ifo.de/DocDL/ifosd_2005_22_3.pdf (application/pdf)

Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.

Export reference: BibTeX RIS (EndNote, ProCite, RefMan) HTML/Text

Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:ces:ifosdt:v:58:y:2005:i:22:p:20

Access Statistics for this article

ifo Schnelldienst is currently edited by Marga Jennewein

More articles in ifo Schnelldienst from ifo Institute - Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Klaus Wohlrabe ().

 
Page updated 2025-03-19
Handle: RePEc:ces:ifosdt:v:58:y:2005:i:22:p:20