Grundlinien der wirtschaftlichen Entwicklung Berlins 1991/1992
Karl Brenke
DIW Wochenbericht, 1992, vol. 59, issue 15, 181-187
Abstract:
Auch 1991 war die wirtschaftliche Entwicklung in den beiden Teilen Berlins sehr unterschiedlich. Im Osten der Stadt wurde das Bild von der Umstellungskrise geprägt, Produktion und Beschäftigung gingen weiter zurück. Im Westteil nahmen Leistung und Beschäftigung abermals deutlich zu, die Zuwachsraten lagen weit über dem Durchschnitt der alten Bundesländer. Das Wachstumstempo in West-Berlin verliert nun an Fahrt. Die reale wirtschaftliche Leistung dürfte 1992 um 2 vH höher sein als im Vorjahr, nach 6 vH im Jahr 1991. Im Ostteil der Stadt wird die Produktion, von dem niedrigen Niveau aus, anziehen und um rund 10 vH über dem Vorjahresergebnis liegen. Insgesamt errechnet sich für die Stadt ein Leistungszuwachs von 3 1/2 vH. Die Beschäftigungsprobleme werden sich in beiden Teilen Berlins verschärfen.
Date: 1992
References: Add references at CitEc
Citations:
There are no downloads for this item, see the EconPapers FAQ for hints about obtaining it.
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:diw:diwwob:59-150-1
Access Statistics for this article
DIW Wochenbericht is currently edited by Tomaso Duso, Marcel Fratzscher, Peter Haan, Claudia Kemfert, Alexander Kritikos, Alexander Kriwoluzky, Stefan Liebig, Lukas Menkhoff, Karsten Neuhoff, Carsten Schröder, Katharina Wrohlich and Sabine Fiedler
More articles in DIW Wochenbericht from DIW Berlin, German Institute for Economic Research Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by Bibliothek ().