Interview mit Mark Trappmann: "Wir möchten dazu beitragen, Fakten zu liefern und die politische Diskussion zu versachlichen" (Serie "PASS")
Daniel Meyer
Additional contact information
Daniel Meyer: Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln
IAB-Forum, 2017, vol. 2017, issue 2017-09-28
Abstract:
"Vor zehn Jahren wurde die Studie 'Lebensqualität und soziale Sicherung' - auch bekannt unter der Abkürzung PASS - 'Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung' - ins Leben gerufen, eine der größten wissenschaftlichen Untersuchungen in Deutschland. In ihrem Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die Lebensumstände der Menschen hierzulande über die Zeit verändern. Mark Trappmann ist Leiter der Studie und des Forschungsbereichs 'Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung'(PASS) am IAB, der die jährliche Befragung in Zusammenarbeit mit dem infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durchführt. Er erläutert im Interview die Beweggründe für die Studie, was das Besondere an ihr ist und was mit den Befragungsergebnissen passiert." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Date: 2017
References: Add references at CitEc
Citations:
Downloads: (external link)
https://www.iab-forum.de/wir-moechten-dazu-beitrag ... ion-zu-versachlichen
Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.
Export reference: BibTeX
RIS (EndNote, ProCite, RefMan)
HTML/Text
Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:iab:iabfor:v:2017:i::p:20170928_01
Access Statistics for this article
More articles in IAB-Forum from Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Nürnberg [Institute for Employment Research, Nuremberg, Germany] Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by IAB, Geschäftsbereich Informationsmanagement und Bibliothek ().