EconPapers    
Economics at your fingertips  
 

Entwicklungspfade der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und Status quo

Beate Caesar and Karina M. Pallagst

A chapter in Border Futures - Zukunft Grenze - Avenir Frontière: Zukunftsfähigkeit grenzüberschreitender Zusammenarbeit, 2018, pp 12-27 from ARL – Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft

Abstract: Der Beitrag beschäftigt sich mit der Entwicklung grenzüberschreitender Zusammenarbeit und ihrer aktuellen Ausgangslage. Dabei geht er unter anderem auf Förderinstrumente ein und beschreibt Herausforderungen und Chancen grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Abschließend werden Besonderheiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in der räumlichen Planung diskutiert.

Keywords: Grenze; grenzüberschreitende Zusammenarbeit; Raumplanung; Herausforderungen; Chancen; border; cross-border cooperation; spatial planning; challenges; opportunities (search for similar items in EconPapers)
Date: 2018
References: View references in EconPapers View complete reference list from CitEc
Citations:

Downloads: (external link)
https://www.econstor.eu/bitstream/10419/177855/1/1015221270.pdf (application/pdf)

Related works:
This item may be available elsewhere in EconPapers: Search for items with the same title.

Export reference: BibTeX RIS (EndNote, ProCite, RefMan) HTML/Text

Persistent link: https://EconPapers.repec.org/RePEc:zbw:arlaba:177855

Access Statistics for this chapter

More chapters in Arbeitsberichte der ARL: Aufsätze from ARL – Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz-Gemeinschaft Contact information at EDIRC.
Bibliographic data for series maintained by ZBW - Leibniz Information Centre for Economics ().

 
Page updated 2025-03-22
Handle: RePEc:zbw:arlaba:177855